Werbung

Artikel

Angry Birds Space kostenlos auf dem PC spielen

Wolfgang Harbauer

Wolfgang Harbauer

  • Aktualisiert:

Angry Birds Space ist sicherlich das Frühlings-Highlight unter den Spielen. Für den PC bietet der Hersteller eine kostenlose Demoversion (Download) an. Für die Vollversion werden knapp 6 Euro fällig.

Die Vollversion des Spiels mit den verrückten Vögeln und den frechen grünen Schweinen kann man aber auch kostenlos auf dem Windows-PC ausprobieren. Wir zeigen, wie man die Vollversion von Angry Birds Space kostenlos und legal auf dem PC spielt.

Zunächst braucht man dazu den BlueStacks App Player, den man hier herunterladen kann. Die Freeware simuliert auf dem PC das System eines Android-Handys.

Nach der Installation BlueStacks App Players sucht man nach Angry Birds Space und startet die Installation per Doppelklick. Die Android-Variante des Spiels ist werbefinanziert und daher kostenlos.

Anschließend lädt man Angry Birds Space direkt in dem Android-Emulator per Klick auf das Programmsymbol in der oberen Leiste.

Die Vollversion des Spiels läuft nun im Emulator. Die berühmte Schleuder bedient man ganz einfach mit der Maus. Wer will, lässt den BlueStacks App Player und damit auch das Spiel im Vollbildmodus laufen. Abhängig von der Hardware des PCs kann es allerdings manchmal zu Rucklern kommen.

Auch wenn diese Methode die kostenpflichtige Vollversion auf dem PC nicht ersetzt – für einen ersten Einblick ist die Kombination aus BlueStacks App Player und Android-App sicherlich geeignet. Wer Angry Birds Space regelmäßig in hoher Qualität und ohne eventuelle Bildstörungen spielen will, dem sollte die  Windows-Vollversion ein paar Euro wert sein.

Natürlich bietet BlueStacks App Player neben Angry Birds Space noch Hunderte weitere Android-Spiele an, die man auf diese Weise sehr einfach ausprobieren kann.

Wolfgang Harbauer

Wolfgang Harbauer

Das Neueste von Wolfgang Harbauer

Editorialrichtlinien