Werbung

Artikel

Google+Facebook: Hochzeit im Browser

Anke Anlauf

Anke Anlauf

  • Aktualisiert:

Seit Google+ verfügbar ist, cruisen viele Internetnutzer auf Facebook und Google+ herum. Da Facebook das Exportieren von Freunden für einen Import bei Google+ nicht unterstützt und sich viele User sowieso nicht für eines der beiden sozialen Netzwerke entscheiden möchten oder können, nutzen sie eben beide. Wäre es da nicht praktisch, wenn man die eine Seite in die andere integrieren könnte?, dachten sich da manche Entwickler. Und so entstand beispielsweise das Programm Google+Facebook.

Google+Facebook  ist als Version für Mozilla Firefox und als Version für Google Chrome verfügbar. Ein Add-on für den Internet Explorer soll bald folgen.  Die kostenlose Browser-Erweiterung klebt nach der Installation einen Facebook-Knopf in Google+.

Per Mausklick auf den Facebook-Button erscheint der Newsfeed des verknüpften Facebook-Profils. Außerdem kann man die Statusmeldung ändern.

Kommentieren, sein Gefallen ausdrücken oder Fotos hochladen kann man mit Google+Facebook nicht. Aber das kann ja noch kommen. Google+Facebook funktioniert jedenfalls gut, beruht auf einem guten Ansatz und wird sich hoffentlich noch weiter entwickeln.

Anke Anlauf

Anke Anlauf

Das Neueste von Anke Anlauf

Editorialrichtlinien