Suchergebnisse für:

User-Meinung

Hier spricht der User: Meinung des Monats zu Panda Global Protection 2009

Von Wolfgang Harbauer am 2 März, 2009

Der Kommentar des Monats Februar zu Panda Global Protection 2009 kommt von Softonic-User Rauti:

Seit 2005 benutzte ich die jeweils aktuelle Version von Panda IS und war immer sehr zufrieden damit. CD ins Laufwerk, installieren, nach ein paar Tagen Eingewöhnungszeit an meine Bedürfnisse angepasst und fertig. Aber öfter mal was Neues, also diesmal her mit Panda Global Protection 2009.

Nach der Installation des Wach-Bären fror mein PC beim Booten jedoch drei Mal ein. Ich de-installierte ihn also wieder und installierte ihn abermals. Seit dem habe ich keine Probleme mehr :-) und er verbrummt wieder, wie in den Jahren zuvor, alle Eindringlinge, ob es sich dabei um Viren, Bakterien oder schleimige Würmer handelt.

Die Oberfläche ist sehr klar. Falls etwas mal nicht stimmt, ändert das Panda-Fenster seine Farbe und ein Button: "Fehler beheben" wird angezeigt. Diesen Button seht ihr nicht, wenn das Programm ordnungsgemäß läuft! Ein Klick auf diesen Knopf und der Bär aktiviert selbstständig den eventuell versehentlich abgeschalteten Virus-Schutz bzw. die Firewall. Ein so genannter Eigenschutz des Programms, dessen Fehlen in früheren Panda-Versionen oft bemängelt wurde, ist nun ebenfalls existent.

Weiterlesen »
0 Kommentare
Gespeichert unter:

Hier spricht der User: Meinung des Monats zu IBM Lotus Symphony

Von Wolfgang Harbauer am 28 Januar, 2009

Der Kommentar des Monats Januar zu IBM Lotus Symphony kommt von Softonic-User prismamedien:

Als Zeitschriften-Redaktion ist es an der Tagesordnung, mit unterschiedlichen Textverarbeitungssystemen zu jonglieren. Die Mehrheit der Autoren arbeitet immer noch mit MS-Word, zunehmend werden aber Open-Source-Lösungen wie "Open-Office" gewählt. Seit geraumer Zeit arbeiten wir auch mit IBM Lotus-Symphony. Dieses Programm knüpft an die Vorgänger-Version "Word-Pro" als ein Bestandteil der Office-Suite von Lotus an.

Weiterlesen »
0 Kommentare

Hier spricht der User: Meinung des Monats zu PDFCreator

Von Frank Martin Lauterwein am 30 Dezember, 2008

Der Kommentar des Monats Dezember zu dem Programm PDFCreator kommt von Softonic-User strandmaster7:

Ich habe den PDFCreator jetzt schon einige Monate und kann nun mit Bestimmtheit sagen, dass es kaum so gute und nützliche Programme gibt, um PDF-Dokumente zu erstellen. Man kann automatisch von jedem Programm aus, welches eine Drucken-Funktion besitzt, ein PDF-Dokument von der jeweiligen Datei erstellen. Und das beste ist: Jedes Mal war das Dokument vollkommen FEHLERFREI! (Man muss dazu sagen, ich hab schon einige Dokumente in PDF konvertiert.)

Alle User-Meinungen des Monats lesen.

Weiterlesen »
1 Kommentar

Hier spricht der User: Meinung des Monats zu Artweaver

Von Frank Martin Lauterwein am 2 Dezember, 2008

Der Kommentar des Monats November zu dem Programm Artweaver kommt von Softonic-User BassistOfDoom:

Artweaver bietet das, was man sonst nur in teuren Programmen findet, aber auch da befindet sich nicht gerade alles das, was man in Artweaver sehen kann. Artweaver bietet viel Abwechslung und bis man alles richtig ausprobiert hat, können schon mal ein paar Stunden vergehen.

Von Kohle, Kreide, Schwamm bis Wachsstift und Ölpinsel ist das volle Programm dabei. Ebenen können nach und nach erstellt werden und vor dem Speichern kann die Qualität ausgewählt werden. Man behält mittendrin im Tüfteln auch die Übersicht über alle Funktionen und bekommt also keine Schwierigkeiten mit einem verwirrendem Menü. Fazit: Viel besser als manch andere teuren Programme und einen Download wert!

User-Meinung des Monats Oktober lesen.

Weiterlesen »
0 Kommentare
Gespeichert unter:

Hier spricht der User: Meinung des Monats zu PC Tools Firewall Plus

Von Frank Martin Lauterwein am 31 Oktober, 2008

Tagein tagaus geben Softonic-Nutzer Kommentare zu den angebotenen Programmen ab. Diese Meinungen genießen einen hohen Stellenwert bei Usern und bei den Redakteuren. Schließlich sieht der Anwender so manches mit ganz anderen Augen als ein Tester. Besonders schön ist die Tatsache, dass die Mehrzahl der Kommentare konstruktiv ist. Da spielt es keine Rolle, ob ein Nutzer mit einer Software zufrieden ist, oder ob die Anwendung in keinster Weise den User-Vorstellungen entspricht. OnSoftware stellt ab sofort regelmäßig die Lesermeinung des Monats vor.

Der Kommentar des Monats Oktober zu dem Programm PC Tools Firewall Plus kommt von dem Softonic-User Grolmus:

Ich habe über Jahre die meisten Firewalls ausprobiert und zuletzt Online Armor genutzt, mit der ich sehr zufrieden war. Seit einigen Tagen nutze ich die PC Tools Firewall Plus 4.0.0.45, die mich sehr positiv überrascht. Sie schlägt gut an und lässt keine Programme ungeprüft durch. Ok, das erwarte ich auch. Aber sie zeigt auch genau an, mit welchen Hosts sich ein Programm verbinden will, was in der Exaktheit noch nicht einmal Armor online getan hat.

Dass die Software in Deutsch erhältlich ist, empfinde ich als recht komfortabel, da es viele Funktionen gibt, die ich nutzen kann, ohne jedesmal mein Englisch-Wörterbuch rauskramen zu müssen.

In meinem Fall wollte mein Email Client "nach Hause" telefonieren, was ich gut mit PC Tools Firewall Plus 4.0.0.45 unterbinden konnte, ohne die eigentliche Funktion einzuschränken, nämlich Mails zu empfangen und zu senden. Online Armor hat die Mailsoftware in diesem Fall völlig gekappt. Dass die Software in Deutsch erhältlich ist, empfinde ich als recht komfortabel, da es viele Funktionen gibt, die ich nutzen kann, ohne jedesmal mein Englisch-Wörterbuch rauskramen zu müssen. Wie sie sich die PC Tools Firewall Plus auf Dauer schlägt, ohne mein System zuzumüllen, kann ich jetzt noch nicht einschätzen. Aber erst einmal Daumen hoch.

Alle User-Meinungen des Monats lesen.

Weiterlesen »
0 Kommentare

Softonic bei Facebook