Werbung

Artikel

WhatsApp-CEO kündigt Abo-Option für iOS an

Markus Kasanmascheff

Markus Kasanmascheff

  • Aktualisiert:

WhatsApp für iOS wird zukünftig als Jahresabo vertrieben. CEO Jan Koum hat entsprechende Pläne in einem Interview angekündigt. Bislang kann man WhatsApp unter iOS nach dem einmaligen Kauf im Appstore kostenlos nutzen. Unter Android nutzt WhatsApp bereits ein Abo-Modell.

WhatsApp Gründer und CEO Jan Koum machte die Angaben in einem Interview für den Dokumentarfilm DWDD University: Alexander Klöpping in Silicon Valley. Die iOS-App soll künftig gratis im AppStore erhältlich sein und wie unter Android ein Jahr kostenlos funktionieren. Danach stehen die schon von Android bekannten Abo-Pläne von einem, drei oder fünf Jahren zur Auswahl.

Bild: WhatsApp-Abopläne in der Android-App

Das neue Bezahlmodell soll noch in diesem Jahr kommen. Einen genauen Termin nannte Koum aber nicht. Hoffnungen auf eine PC-Version erteilte der WhatsApp-Chef eine Absage. WhatsApp setze auch künftig ausschließlich auf Mobilgeräte. Bislang kann man den Nachrichtendienst nur mit Tricks auch auf Desktop-Rechnern einsetzen.

WhatsApp überträgt nach Aussagen von Koum täglich bis zu 17 Milliarden Nachrichten. Die beliebte App hat bei vielen Nutzern inzwischen die klassische SMS ersetzt. Neben Textbotschaften sendet WhatsApp auch Fotos, Videos und Sprachnachrichten.

(via tweakers.net)

Markus Kasanmascheff

Markus Kasanmascheff

Das Neueste von Markus Kasanmascheff

Editorialrichtlinien